Hermann Mejía - (In) between
Einzelausstellung | Premiere in München & Europa

Hermann Mejía - (In) between Einzelausstellung | Premiere in München & Europa

Vernissage:
Donnerstag, 14. Jul 2016 um 19:00 Uhr
Ausstellung:
Sa. 25. Jun 2016 bis Fr. 29. Jul 2016
Ausstellungsort:
Kunstdepot im Souterrain (Eingang über Innenhof), Wilhelm-Riehl-Str. 11-13, 80687 München Büro im 2.OG, Wilhelm-Riehl-Str. 11 Öffnungszeiten: Mi 14-18 Uhr und Do-Fr 11-18 Uhr

Gemeinsam mit Caroline Cole (ACC Art) und der Mugica Foundation wird die Einzelausstellung unter dem Titel „(In) between“ mit Werken des us-amerikanischen/ venezolanischen Künstlers Hermann Mejía ihre europäische Solo - Premiere in unserer Galerie Filser & Gräf in München feiern. Weitere Ausstellungen in London und New York werden folgen.

Das Museum of Contemporary Art in Caracas, Venezuela (MACC) wird darüber hinaus dem Künstler eine große Retrospektive im August 2016 widmen. Hermann Mejía mit seinen venezolanischen Wurzeln zählt zu den wichtigsten 15 Künstlern Venezuelas aller Zeiten.

Hermann Mejía kam bereits als Teenager mit Kunst durch die Street Art Bewegung in Caracas, Venezuela, in Berührung und erhielt damals schon seine ersten Aufträge. Heute lebt und arbeitet er als Künstler in New York. Seine Werke werden weltweit von USA bis Australien gezeigt. Diese Ausstellung wird sein erster Solo-Auftritt innerhalb Europas und sein einziger in Deutschland sein.

Somit handelt es sich bei dieser Ausstellung in München um ein echtes Highlight, das in keinem Kunstkalender fehlen sollte.

Der Künstler selbst sagt über sein Werk:

»Ich fühle mich von Spannung angezogen, sowohl in Form von Technik als auch in Form von Empfindung. Nur in einem Zustand der Spannung finde ich mich Auge in Auge mit einem Zustand, der real ist, ohne Positivismus und Botschaften, einfach in einem puren Zustand des Seins: ein verschwommener Zustand, freigelegt von unter- und nebeneinander gestellten Bildern, Formen, Farben und Strukturen.«

Dieses Zitat spiegelt die Essenz seines künstlerischen Schaffens sehr gut wider. Denn es beinhaltet verschiedene Informationsebenen – Informationen, die sich auf den Künstler, seine Vergangenheit, seine Kultur und seine Umwelt beziehen und die ihn in seiner Kunst beeinflussen.

Der Kunstsammler und Unternehmer Antonio Mugica (Mugica Foundation) gab der renommierten Kunstsammlerplattform Larry‘s List ein Interview (Erscheinungstag: 22. Juni) und sagte:

»On emerging artists I had been specially attracted to Hermann Mejía. I believe he is among the most interesting young artists out there.«

Wir freuen uns in der Mugica Foundation einen großen Sponsor für diese Ausstellung gefunden zu haben und danken sehr für die Unterstützung.


Anfahrt:
U4 / U5 Westendstraße
Kunstdepot im Souterrain
Parkplätze und Eingang über den Innenhof

>> mehr Informationen zum Künstler finden Sie hier