picture
Schmuckobjekt Unikate -
picture
Schmuckobjekt Unikate -
picture
Schmuckobjekt Unikate -
picture
Schmuckobjekt Unikate -
picture
Edition LED-Effektleuchten -
picture
Edition LED-Effektleuchten -
picture
Edition LED-Effektleuchten -
picture
Edition LED-Effektleuchten -
Sebastian Frank, 1979 in München geboren, studierte Produktgestaltung an der FH Schwäbisch Gmünd.

Nach einem Auslandssemester in London am Ravensbourne College of Design and Communication schloss er 2004 sein Studium erfolgreich mit dem Titel Dipl. Designer FH ab.

Als freier Mitarbeiter ist er nach wie vor für seinen langjährigen Arbeitgeber Struppler Industriedesign tätig und betreut dort weiterhin verschiedenste Kunden.

Seit 2011 produziert er unter dem Label produkte + gestaltung eigenverantwortlich entwickelte Produkte.


PDF zum Download
Hier erhalten Sie die komplette Vita als PDF zum Download.
Wenn Sie eine E-Mail Adresse eingeben, wird das PDF direkt dorthin gesendet.
E-Mail (Leer lassen um das PDF direkt zu laden)

2014
Extruded Rings ist die Verbindung zweier sehr unterschiedlicher Materialien, die den Naturstoff Holz und Acrylglas zusammen gefügt zu einem Ganzen, so wie es der Ring als das Symbol der Verbindung schlechthin darstellt.
Die stark abstrahierten Ringformen der Serie spielen nicht nur das Thema der gegensätzlichen Materialität, sondern natürlich auch mit Form und Farbe.

Exklusiv entworfen und gefertigt für die Ausstellung »»build it, glue it, use it«« der Galerie Filser & Gräf zur MCBW 2014 in München.

________

2013
Die Leuchten-Edition „Light Stick“ thematisiert die Proportion als Kerndimension im Design. Dabei wird mitunter die Rolle der Farbe für Licht und deren Gesamtheit untersucht.

Exklusiv entworfen und in limitierter Edition gefertigt für die Ausstellung »7 kg Aluminium« der Galerie Filser & Gräf zur MCBW 2013 in München.
Portfolio als PDF zum Download
Hier erhalten Sie die komplette Vita und Texte sowie eine Auswahl an Bildern
in Ausschnitten (1 DinA4 Seite) als PDF zum Download.

Wenn Sie eine E-Mail Adresse eingeben, wird das PDF direkt dorthin gesendet.
E-Mail (Leer lassen um das PDF direkt zu laden)



»build it - glue it - use it« - Designausstellung im Rahmen der MCBW 2014

Vernissage:
Freitag, 21. Februar 2014 um 18:00 Uhr
Ausstellung:
Sa, 22. Februar 2014 bis Do, 06. März 2014
Ausstellungsort:
Galerie Filser & Gräf | Galeriestr. 6 | 80539 München


>> Flyer als PDF DOWNLOAD

Die Designer werden anwesend sein.

Gesonderte Öffnungszeiten zur MCBW 2014:
Di-Fr 11-19 Uhr, Sa-So 11-18 Uhr

Designer:

Till Armbrüster, Sebastian Frank, Dominique Béolet,
Konstantin Landuris und Bastian Müller

Alle Objekte sind exklusiv entworfen und gefertigt für die Ausstellung der Galerie Filser & Gräf zur MCBW 2014 in München.

Die kommende MCBW steht ganz unter dem Motto: Design connects.

Verbindungen können vielfältig gesehen werden. Sei es die Verbindung von Design mit Kultur und Gesellschaft, von Design und Kunst, aber eben auch aus dem angewandten Bereich als Verbindung von Materialien.

Aber immer müssen Verbindungen erst einmal aufgebaut werden (build it) und fest verankert sein (glue it) um so auch mancher Belastung standzuhalten. (use it)

Wir haben fünf junge Designer dazu eingeladen sich mit den heutigen Möglichkeiten von Klebe-Verbindungen auseinander zusetzen. Dabei soll ihr Augenmerk auf Materialien liegen, die sich mit anderen Füge-Verfahren sonst schwer verbinden lassen.

Die Verbindung und Schnittstelle von Design und Kunst sollte hierbei im Vordergrund stehen.

Die MCBW Munich Creative Business Week ist der neue zentrale Treffpunkt der internationalen Gestaltungselite in München. Vom 22. Februar bis 02. März 2014 präsentiert das jährliche Design-Event zahlreiche Ausstellungen, Konferenzen, Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen – und etliche Gelegenheiten zum Netzwerken. www.mcbw.de

Ausstellungsansichten