picture
Gefäße - »ohne Titel«,
picture
Gefäße - »ohne Titel«,
picture
Gefäße - »ohne Titel«,
picture
Gefäße - »ohne Titel«,
Dominik Hammer wurde 1979 in Bad Reichenhall geboren. Nach einer technischen Ausbildung an der Fachoberschule in München, studierte er Produkt- und Umwelt Gestaltung an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd.

2005 schloss er sein Studium mit Diplom ab. Während seines Studiums assistierte er von 2002 - 2003 in dem Studio des Fotografen Daniel Mayer in München.

Seit 2005 arbeitet er als Designer und Projektleiter bei Stefan Diez Industrial Design.

PDF zum Download
Hier erhalten Sie die komplette Vita als PDF zum Download.
Wenn Sie eine E-Mail Adresse eingeben, wird das PDF direkt dorthin gesendet.
E-Mail (Leer lassen um das PDF direkt zu laden)

Dominik Hammers Gefäße sind ein Readymade aus industriellen Halbzeugen, die gleichzeitig als Formwerkzeuge für händisch abgeformte Polyester Schalen fungieren. Kombiniert mutieren diese Schalen zu Deckel und Deckel zu Gefäßen.

Exklusiv entworfen und gefertigt für die Ausstellung »7 kg Aluminium« der Galerie Filser & Gräf zur MCBW 2013 in München.
Portfolio als PDF zum Download
Hier erhalten Sie die komplette Vita und Texte sowie eine Auswahl an Bildern
in Ausschnitten (1 DinA4 Seite) als PDF zum Download.

Wenn Sie eine E-Mail Adresse eingeben, wird das PDF direkt dorthin gesendet.
E-Mail (Leer lassen um das PDF direkt zu laden)



7 kg Aluminium - Designausstellung im Rahmen der MCBW 2013

Vernissage:
Freitag, 15. Februar 2013 um 18:00 Uhr
Ausstellung:
Sa, 16. Februar 2013 bis So, 24. Februar 2013
Ausstellungsort:
Galerie Filser & Gräf, Hackenstr. 5, München


>> Flyer als PDF DOWNLOAD

Einführung: Tobias Glaser, München
Die Designer werden anwesend sein.

Gesonderte Öffnungszeiten zur MCBW 2013:
Di-Fr 11-19 Uhr, Sa-So 11-18 Uhr

7 Designer:

Till Armbrüster, Sami Ayadi, Sebastian Frank, Dominik Hammer, Konstantin Landuris, Bastian Müller und Horst Wittmann

Alle Objekte sind exklusiv entworfen und gefertigt für die Ausstellung der Galerie Filser & Gräf zur MCBW 2013 in München.

7 kg Aluminium und eine freie Ausstellungsplattform in den Galerieräumen sind die beiden Komponenten, die die Grundlage für kommende Designausstellung der Galerie Filser & Gräf im Rahmen der MCBW 2013 bilden.
Sieben junge Nachwuchs-Designer zeigen ihre eigene Gestaltungsidee zu dem Thema 7 kg Aluminium - losgelöst von funktionalen oder marktorientierten Prämissen.
7 kg Aluminium, das sind zum Vergleich ca. 450 leere Aludosen oder ca. 40 Rollen Haushalts-Aluminiumfolie.
Wie in vorangegangenen Designausstellungen der Galerie Filser & Gräf soll dabei die Schnittstelle und die sich auflösenden Grenzen der Kategorisierung von Design und Kunst im Mittelpunkt des kreativen Schaffensprozesses stehen.

Die MCBW Munich Creative Business Week ist der neue zentrale Treffpunkt der internationalen Gestaltungselite in München. Vom 16. bis 24. Februar 2013 präsentiert das jährliche Design-Event zahlreiche Ausstellungen, Konferenzen, Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen – und etliche Gelegenheiten zum Netzwerken. Die Themenschwerpunkte „Inspired by Technology“, „Social and cultural Needs“ sowie „Sustain your Brand“ werden vertieft. Seien Sie dabei, wenn es heißt: „Meet the Builders of Quality“. www.mcbw.de

Bilder zur Ausstellung